Sie sind hier: Bands
Zurück zu: Blues & Bluesrock
Allgemein: Impressum Kontakt Linkpartnerschaft Eintragsformular

Suchen nach:

Joris Hering Blues Band

Die Joris Hering Blues Band spielt Blues und Bluesrock und wurde 2003 von den Brüdern Thomas und Joris Hering gegründet. 2005 kam Schlagzeugerin Malin hinzu und komplettierte die Band. Schnell erarbeiteten sich die Drei ein Programm mit vorwiegend eigenen Stücken und einigen Neuinterpretationen bekannter Songs. Durch die klassische Dreierbesetzung klingt das Ergebnis offen und doch kraftvoll.
Mit den eigenen deutschen Texten hebt sich die Band von verbreiteten Klischees ab. Denn Blues ist nicht nur traurig, Blues ist nicht nur englisch und Blues gibt es nicht nur in Amerika. Die drei Musiker aus Berlin-Weißensee zeigen mit ihrem neuen Programm, dass mitreißender energiegeladener Blues nicht immer aus dem Delta kommen muss.
Weblink

Gehe zu: Die Shakin´ Daddes Band Footsteps