Sie sind hier: Musiker
Zurück zu: Blues Brothers
Allgemein: Impressum Kontakt Linkpartnerschaft Eintragsformular

Suchen nach:

Alan "Mr. Fabulous" Rubin

Alan Rubin

Instrument Trompete
Geboren am 11.02.1943 in Brooklyn NY (USA)

Sein aussergewöhnliches Trompetenspiel ist bekannt in den New Yorker Studios. Dadurch, dass er noch Flügelhorn und Piccoöo-Trompete spielt, gehört Rubin zu den profiliertesten Musikern der Branche.

Er spielte und produzierte mit Leuten wie FRANK SINATRA - FRANK ZAPPA - DUKE ELLINGTON (Newport Suite) und BLOOD, SWEAT and TEARS (die erste Trompete bei "SPINNING WEEL", STING - AEROSMITH - ROLLING STONES - PAUL SIMON - JAMES TAYLOR - ERIC CLAPTON - PEGGY LEE - ARETHA FRANKLIN - JAMES BROWN - und DR. JOHN.

Mit siebzehn Jahren besuchte Rubin die bekannte JULLIARD SCHOOL OF MUSIK, wo er ein Stipendium erhielt. Er war der erste Trompeten-Spieler in der Saturday Night Live Band und spielte bei der Schlussfeier der Olympischen Spiele 1996 mit Paul Shaffer und der Late Night Band, bzw. BLUES BROTHERS BAND.

Abbildung: Alan Rubin - Trompete

Gehe zu: Murpy Dunne Willie "Too Big" Hall